Externe Angebote

Die Anbieter auf dieser Seite ergänzen das Zentrums-Angebot mit verwandten Themen. Ein Teil des Erlöses kommt dem Zentrum zugute. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die betreffenden KursleiterInnen.

Naan Konchok Sempa

Naan begann seine Dharma-Reise im Alter von 15 Jahren im sehr traditionellen Theravada-Waldkloster in Chiang Mai (Thailand). Er praktizierte während vier Jahren die Meditation der vier Achtsamkeiten. Im Jahr 2011 erteilten ihm der Grossmeister (S. E. Brumha Mangala Vipassanajan Thong) und sein Meister (Phra Ajan Suriyon) die Erlaubnis, die Meditation der vier Achtsamkeiten zu unterrichten. Bis zu seinem 20. Lebensjahr übte er sich weiter in Meditation und half als Übersetzer im Wald-Tempel seines Lehrers. Dann nahm er die volle Bhikhu-Ordination an und erteilte den neuen Schülern im Kloster die Meditationslehre. 
Im Jahr 2017 lernte Naan das Mahayana-Sutra (Herz-Sutra usw.) kennen. Damit eröffnete sich ihm eine neue Perspektive auf Mahayana und Vajrayana und er lernte er Lama Kunsang kennen. 
Im Jahr 2018 erhielt er von Lama Kunsang die Ngakpa-Ordination.  

Naan Konchok Sempa

Barbara Rothfuchs

Yoga und Meditationslehrerin Astanga Yoga (Acarya)

Pädagogin und Therapeutin tibetische äussere Therapien

Tätigkeit in der Drikung Kagyu Linie seit 2005.

Chöd Unterweisung, Ermächtigung und Retreat bei Lamchen Gyalpo Rinpoche in USA, Garchen Rinpoche, USA, Drupon Kunsang und Drupon Palkyi Garchen Zentrum München.

Barbara Rothfuchs

Sahra Schwendimann

   

Als ich den Begriff » Tsa Lung» das erste Mal las, wusste ich,das möchte ich lernen. Uns so führte mich mein Weg 2017 zu Lama Kunsang nach Kreuzlingen.
Tsa Lung ist mehr als eine Methode des Vajrayana; Tsa Lung ist Medizin und Heilung, es ist eine Reise, der Weg und das Ziel. Es ist eine Praxis der Selbstermächtigung, die uns die Kraft verleiht, den Schleier der Unwissenheit Schicht für Schicht zu enthüllen und die Weisheit darin zu erkennen. Tsa Lung ist ein Schlüssel für die Tür zu unserem Inneren, die Tür nach Hause- dahin, wo wir alle hinwollen. Es ist mir eine grosse Freude und Ehre diesen kostbaren Schatz mit anderen Suchenden und Reisenden teilen zu dürfen.
2021 habe ich die Ausbildung zur Primarlehrerin abgeschlossen. Derzeit bin ich hauptsächlich in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichte Deutsch für Fremdsprachige.

Sahra Schwendimann